UnternehmenKonzept & MarkenHighlightsKontaktServiceShop

NEU im Sortiment: Großbritannien

Wir freuen uns Ihnen mit unserem brandneuen Sortiment aus Großbritannien unter anderem folgende Spezialitäten vorstellen zu dürfen:

 

SHIPPAMS


Laut englischer Tradition war es der Graf von Sandwich, der bereits im 18. Jahrhundert das Sandwich in Mode gebracht hat.  Als leidenschaftlicher Glückspieler bestand er darauf, sich während des Spiels ernähren zu können, um Unterbrechungen aller Art zu vermeiden. 

Kein Wunder, dass so leckere Brotaufstriche zur gleichen Zeit entstanden sind - ob der Graf selber Shippam’s auf einer Scheibe Brot genossen hat?

 

ROBERTSON'S


Das britische Frühstück gehört auch zu den wichtigsten kulinarischen Trends des Landes. Nehmen Sie selber Teil daran – und zwar mit der selben Robertson’s Marmalade, die bereits im Jahr 1933 vom König mit einer „Royal Warrant“ (königliche Ernennungsurkunde) ausgezeichnet wurde. 

So fängt der Tag im königlichen Stil an!

   

 

LYLE’S


Die besten Sachen kann man einfach nicht verbessern! An diesem Punkt sind die Mitarbeiter Lyle’s Golden Syrup sich einig. Heute produzieren sie ihren leckeren Sirup genauso wie Gründer Abram Lyle damals in 1885, aus einer präzisen Mischung von 3 verschiedenen Zuckerarten. 

Sogar die schöne Dose ist unverändert geblieben, und wurde 2007 von der Guinness World Records Organisation als Rekordhalter für älteste Markenbildung anerkannt.

 

 

NAIRNS, SCOTTS, QUAKER


So etwas wie das Vollkornbrot der schottischen Küche ist die vielfältige Haferflocke. Aus ihr entsteht nicht nur leckeres Brot und Gebäck, sondern auch ein köstlicher Brei, der seit Jahrhunderten als Bestandteil des typischen Frühstücks dient. Sogar die Römer haben während ihrer Besetzung Schottlands eine Art Haferkeks genossen. 

Im 14. Jahrhundert wurde dokumentiert, dass auch die schottischen Fürsten immer einen Beutel Haferflocken mit auf Expedition nahmen, um abends überm Lagerfeuer eine nahrhafte Portion Haferbrei oder gebackene Haferkekse vorzubereiten. 

Brauchen Sie auch eine extra Portion Kraft, um sich durch den Tag zu kämpfen?

Nehmen Sie Teil an der schottischen Tradition mit unseren Nairn’s Haferkeksen, dem Haferbrei von Scott’s oder einzeln portioniert von Quaker.
 

 

CADBURY DOUBLE DECKER


Es sind ungefähr 6.800 rote Doppeldeckerbusse die tagtäglich ihre Fahrgäste durch London transportieren.  Mit ihren zwei Etagen bieten diese Fahrzeuge fast das Zweifach an Sitzplätzen, wahlweise auch mit schöner Aussicht auf die Stadt – kein Wunder, dass sie von Touristen sowie auch Einwohnern so geschätzt sind!  Lust, selber mitzufahren?  Wenn eine Reise auf der Insel demnächst nicht in den Kalender passt, gönnen Sie sich stattdessen einen  ,Double Decker’ Riegels von Cadbury!  Zwei leckere Knusperschichten, jeweils mit Nougat und Schokolade übergossen, erinnern an die zwei Etagen des Busses und bieten ihre eigene Doppelfreude an.

Auch wenn nicht jeder Riegel von Cadbury auf eine so schöne Geschichte zurückgreifen kann, so sind sie doch lecker und es wert, vorgestellt zu werden…

   

 

 

Stichwortsuche 

NEU: American Stockyard BBQ-Saucen

Diese Saucen werden Sie überzeugen. Klassisch, traditionell und vielseitig ...

Eventnews:

Im KaDeWe ging mit unseren canadischen Produkten die Post ab ...

Neuer Presseartikel über...

... Produkte von Kitchens of India.