Neu: Mediterranes Popcorn
Zutaten für 3 Portionen
- 40 g getrocknete Tomaten
- 3 TL Olivenöl
- 2 TL getrocknete, italienische Gewürze
- ½ TL Salz
- 50 g ungesalzene Butter
- 100 g zubereitetes Jolly Time „Butter“ Mikrowellen Popcorn
- 70 g Pinienkerne
Zubereitung
Zubereitung Jolly Time Mikrowellen Popcorn:
- Plastikfolie entfernen.
- Den Innenbeutel aufklappen und mit der Beschriftung „This Side up“ aufwärts mittig auf den Mikrowellenteller legen.
- Die Mikrowelle auf höchste Stufe und die Zeit auf 2 bis 5 Minuten einstellen.
- Achten Sie auf das Popp-Geräusch: wenn sich der Abstand zwischen den einzelnen Popp-Geräuschen auf 1 bis 2 Sekunden ausdehnt, schalten Sie das Gerät aus und merken sich die Zeit für die nächste Zubereitung.
- Beutel aus der Mikrowelle entnehmen - VORSICHT heiß! - und leicht schütteln.
- Zum Öffnen Beutel an den zwei gegenüberliegenden Ecken anfassen und auseinander ziehen. Berührung mit dem entweichenden Dampf vermeiden!
Zubereitung des Mediterranen Popcorns:
- Tomaten, Olivenöl, Gewürze und Salz in eine Küchenmaschine geben und zur Paste pürieren.
- Butter in einen Topf geben und auf kleiner Flamme schmelzen lassen. Tomatenpaste dazu geben und das Ganze verrühren.
- Die Masse über das zubereitete Popcorn gießen und mischen bis sie gleichmäßig verteilt ist. Pinienkerne untermischen und sofort servieren.


